Dr. Stefan Schröder

Dr. Stefan Schröder studierte Wirtschaftsgeographie mit den Schwerpunkten Logistik und Verkehr sowie VWL. Nach dem Studium war er zunächst als Berater für Asset-Managementlösungen tätig. Anschließend promovierte er am Lehrstuhl für Informationsmanagement im Maschinenbau der RWTH Aachen zum Thema „Benchmarking von Exzellenzclustern mittels Data Science“. Dort leitete er zuletzt auch die Forschungsgruppe Innovations- und Arbeitsforschung.

Seit 2018 ist er beim Projektträger im Forschungszentrum Jülich tätig. Hier sind seine derzeitigen Arbeitsschwerpunkte Internationalisierungsmaßnahmen, Industrie on Campus Modelle sowie das Monitoring von Förderprogrammen.

Stefan Schröder ist seit vielen Jahren als Trainer für Kommunikation, personaler Kompetenz sowie Organisationsentwicklung tätig.

 

Kontakt

+49 241 53 102 680
info@cominovo.de