Martin Grolms

Martin Grolms hat an der RWTH Aachen Maschinenbau sowie Kommunikationswissenschaft studiert. Er arbeitet als Redakteur, Autor und Berater für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Technik und Wissenschaft.

Martin Grolms hat 15 Jahre Erfahrung in der Pressearbeit für Technologieunternehmen und Hochschulen: Von 2001 bis 2007 arbeitete er zuerst als Studentische Hilfskraft dann als Wissenschaftliche Hilfskraft an unterschiedlichen Hochschulinstituten der RWTH Aachen wie dem Institut für Allgemeine Mechanik (IAM), dem Zentrum für Lern- und Wissensmanagement und Informatik im Maschinenbau (ZLW/IMA) oder dem Institut für Arbeitswissenschaften (IAW). Dort war er in der Lehre tätig, führte Workshops und hochschuldidaktische Seminare und organisierte die Öffentlichkeitsarbeit.

2007 und 2008 übernahm er den Kommunikationsbereich eines Technologieunternehmens, realisierte sämtliche Außenkommunikation und weltweit Events. Seitdem ist Martin Grolms für unterschiedliche Unternehmen und Verlage tätig. Er unterstützt sie bei der Konzeption und Umsetzung der Marketing-Kommunikation sowie der nationalen und internationalen Marketingstrategie technischer und wissenschaftlicher Themen. Seit 2009 ist er außerdem Editor für den Wiley-VCH Verlag. Dort recherchiert und verfasst er Artikel in den Bereichen Industrie, Technik, Natur- und Ingenieurwissenschaft.

Kontakt

+49 241 53 102 680
info@cominovo.de