Dr. Ingo Leisten

Dr. Ingo Leisten ist Leiter der Personalentwicklung an der Uniklinik der RWTH Aachen. Als gelernter Bankkaufmann absolvierte er das Magisterstudium Kommunikationswissenschaften, Betriebspädagogik und Psychologie an der RWTH Aachen und war parallel u.a. als Projektmitarbeiter bei der Deutschen Sparkassenakademie im Bereich Bildungsmarktanalyse tätig. Im Anschluss an sein Studium war er Projektleiter Qualitätsmanagement und Grundsatzreferent des Vorstands im Bankensektor bevor er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IMA/ZLW & IfU der RWTH Aachen im Bereich Kommunikations- und Organisationsentwicklung arbeitete. Dort baute er die Forschungsgruppe „Knowledge Engineering“ auf und promovierte als Organisationspsychologe im Maschinenbau. Er verfügt über vielfältige Erfahrungen im Bereich Kommunikations- und Kooperationsentwicklung, in der Unterstützung von zielgruppenadaptiven Wissensproduktions- und -rezeptionsprozessen, im systemischen Change Management und interaktive Lernarrrangements.

 

Kontakt

+49 241 53 102 680
info@cominovo.de